Dienstag, 12. November 2013

Gemeinsam Lesen #34

Gemeinsam Lesen von asaviels



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Kurz und knapp: Das Tal * Seasion 1 * Band 1 * Das Spiel von Krystyna Kuhn und bin auf Seite 66

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Julia stand oben auf der Galerie und schaute unschlüssig hinunter in die große Empfangshalle.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe dieses Buch letztes Jahr einer Person geschenkt, die 11 Jahre zu dem Zeitpunkt ist und hatte keine Ahnung zu diesem Buch. In dem Buchladen, wo es im Regal stand war eine Epmfehlung ab 10 Jahren. Sie hat mir gesagt, dass sie dieses Buch erstmal nicht weiter liest und nicht mit der Begründung  es sei nicht gut, sondern einer anderen. Jetzt wo ich es endlich mal lese, da frage ich mich: Wer macht bei Büchern die Altersempfehlung?
Zu dem Buch selber: Ich habe zwar noch nicht weit gelesen, aber frage mich ein wenig, wie die Autorin daraus eine Serie schaffen konnte und besonders es sogar schon ein zweite Season gibt. Ich lasse mich einfach überraschen. Ich habe von vielen unterschiedliche Meinungen dazu gehört und umso heftiger sie sind umso mehr reißt mich dieses Buch. Ich bin gespannt.


4. Zu welchem Genre gehört dein aktuelles Buch? Was ist dein Lieblingsgenre und warum?

Es gehört zu dem "Mystery-Genre"
Ich liebe Fanatsy-Bücher im allgemeinen, weil ich es liebe Bilder in meinem Kopf aufleben zulassen und es eine eigene Welt ist, welche es im wahren Leben nicht geben wird, nicht so wie ein Krimi zum Beispiel.





Kommentare:

  1. Hey, so oft habe ich dieses Buch schon im laden gesehen. konnte mich nie dazu entschließen es zu kaufen.
    Sag mir wie es war :)
    Cool übrigens dass du bei meiner Challenge mitmachst, vllt finden sich ja noch ein paar Mitleser...
    Ich würde mich mega über einen Banner freuen, mail mir einfach an leaskleinebuecherecke@hotmail.de ;)

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich bin noch ein wenig hin und her gerissen, aber ich werde weiter lesen, da viele sagen ab den 2. Teil wird es besser.
      Wegen den Banner bekommst du gleich eine Email :)

      LG Hanna

      Löschen