Dienstag, 19. November 2013

Gemeinsam Lesen #35


Gemeinsam Lesen von asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zurzeit lese ich gefühlte 10 Bücher, aber ich werde einfach mal das Buch nehmen, welches gerade neben mir liegt.
Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Joanne K. Rowling und befinde mich auf Seite 147 :)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Was geht hier vor? Was ist los?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Schwierig, Schwierig. Ich kenne dieses Buch schon und habe es gefühlte 20mal gelesen und überfliege es nur so, aber es sind eindeutig eine meiner Lieblingsbücher. Meine ersten 4 Teile besitze ich seit gefühlten 15 Jahren und bin am überlegen mir eine neue Ausgabe zukaufen, da ich Bücher damals nicht so geschätzt habe, wie heute. Naja, und sie nicht mehr so in dem bestem Zustand sind...
Irgendwie passt der Text nicht so wirklich...EGAL :)

4. Wie sieht das Cover/Titelbild deines Buches aus? Passt es zur Geschichte? Spricht es dich an, sodass du das Buch in der Buchhandlung allein wegen des Covers und des Titels in die Hand genommen hättest?
  1. Das Cover sieht gut, einfach und kindisch aus.
  2. Es passt sehr gut zur Geschichte.
  3. Wahrscheinlich nicht, aber die Geschichte hätte es mir alleine schon angetan und dieser jahrelange extreme Hype. Es ist doch schon extrem oder?



Kommentare:

  1. Hey,
    witzigerweise hätte mich das Cover eher abgehalten, es anzuschauen :)
    Ich wollte es damals aber auch absolut nicht lesen weil mir der Hype darum zu viel war.
    Tja, dann hab ich es aus der Not heraus doch mal gelesen (lag im KH und das war der einzige Lesestoff den man mir mitbrachte *gg*) und ich war total angefixt :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich hatte die ersten Bücher schon gelesen bevor es so extrem wurde. Ich kann mich sogar noch erinnern, dass es keiner aus meiner Klasse kannte.
      LG Hanna

      Löschen
  2. Ich kenne bisher nur die Filme und muss mir die Bücher auch unbedingt einmal vornehmen.
    (Sie sind mir auch schon öfter empfohlen worden...)
    Noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora
    P.S.: Vielleicht hast du Lust bei meiner Challenge mitzumachen?
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/11/meine-erste-eigene-challenge-fur-2014.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ih empfehle sie dir :) Vieles wurde bei den Filmen vertauscht oder weg gelassnen. Mein Freund hat mich sogar ein paar Mal etwas gefragt während wir sie geguckt haben, da man es nicht unbedingt versteht, wenn man die Bücher nicht gekennt. Habe ich, aber auch schon von anderen gehört.

      LG Hanna

      PS. Wegen deiner Challenge. Ich überlege es mir noch mal, weil eigentlich wollte ich bei keiner mehr mit machen, da ich jetzt schon den Überblick verliere :-P Werde es mir, aber noch mal überlegen.

      Löschen
  3. Ohhhh Harry Potter ♥
    Nächsten Jahr im Sommer gibts eine Re-Read-Challenge, da freu ich mich jetzt schon drauf! :)

    GLG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Harry Potter ist einfach toll :)

    Oh eine Re-Read-Challange hört sich interessant an.

    LG Hanna

    http://hannasbibliothek.blogspot.de/

    AntwortenLöschen