Dienstag, 26. November 2013

Gemeinsam Lesen #36

Gemeinsam Lesen von asaviels






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Immer noch Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Joanne K. Rowling, da ich andere Bücher zwischendurch gelesen habe. Bin jetzt auf Seite 282.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was überlegst du?", fragte Harry Ron, dessen Augen er gerade noch im Licht des Zauberstabes erkennen konnte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
(Ron) "Also hat Dobby uns den Zug verpassen lassen und deinen Arm gebrochen..."Er schüttelte den Kopf,"Weißt du was, Harry? Wenn er nicht aufhört, dein Leben retten zu wollen, bringt er dich sicher noch um." (
S. 192)
Ich liebe Dobby...hihi



4. Beschreibe das Buch, das du aktuell liest, mit fünf Adjektiven (Wie-Wörtern)

Meine 5 Adjektive zu diesem Buch:
  1. zauberhaft
  2. lustig
  3. begeistert
  4. unabhängig
  5. beliebt


Kommentare:

  1. Huhu,
    ich könnte diese Reihe auch immer und immer wieder lesen und Dobby ist echt so süß :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, eine ganze Zeit habe ich sie einmal im Jahr gelesen, aber letztes Jahr kam ich nicht dazu und dieses Jahr musste es sein, dass ich wieder anfange.

      LG Hanna

      Löschen