Montag, 4. November 2013

Neuzugänge Bibliothek #1

Hallo,




die letzten Tagen waren doch ziemlich streßig und trotzdem habe ich es geschafft noch kurz in bei uns in die Bücherei zu gehen und mir ein paar Bücher abzugreifen :)
Ich möchte es euch natürlich nicht vorenthalten, welche ich mir geholt habe.




Chroniken der Weltensucher: Die Stadt der Regenfresser - Thomas Thiemeyer
Eine Stadt in der Vertikalen, 3000 Meter über dem Meeresspiegel.
Ein vergessenes Volk, bedroht durch eine unheimliche, archaische Macht.
Und eine kleine Truppe von Abenteurern aus der alten Welt, zu allem entschlossen. - amazon.de












Das Tal: Das Spiel . Krystyna Kuhn

Mitten in den kanadischen Wäldern liegt das berühmte Grace-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Was hat es mit der Gruppe Jugendlicher auf sich, die Mitte der 70er in den Bergen verschwanden? Julia und ihre Clique sind ahnungslos, als sie ihr erstes College-Jahr beginnen. Doch sie werden bald herausfinden, dass im Tal nichts ist, wie es scheint. Und dass sie alle nicht ganz zufällig an diesem Ort sind.
Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die Freshmen ihre Ankunft im Grace College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen läuft in tiefer Nacht in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen - doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl tatsächlich ein Mädchen spurlos verschwunden ist. Aber Angela kann nicht in den See gelaufen sein. Denn Angela sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl. -amazon.de


Und da bald Weihnachten ist :) Noch zwei passende Bücher dazu!





Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Cornelia Funke



Ja, es stimmt: Weihnachten ist vor allem eins -- Kommerz. Alle Wünsche kann man sich erfüllen lassen, zumindest alle, die man für Geld nur kaufen kann. Aber es gibt ja auch noch den echten Weihnachtsmann, ein sympathisches Wesen namens Niklas Julebukk, der mit seinen Kobolden noch echte Wünsche erfüllt -- und dies, obwohl ihm der Große Weihnachtsrat persönlich Berufsverbot erteilt hat! Gemeinsam mit seinem Rentier Sternschnuppe kämpft Niklas gegen die Vermarktung seines Festes (und gegen Waldemar Wichteltod mit seiner Nussknackerarmee). Und er macht Ben und Charlotte zu sehr glücklichen Kindern. Unterstrichen wird diese wundervolle Geschichte durch die bunten, warmen -- und äußerst kindgerechten -- Bilder der Illustratorin Regina Kehn, die dem Plot von Cornelia Funke erst den richtigen Anstrich geben. - amazon.de



Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern

Zauberhaft, geheimnisvoll und mit einer berührenden Botschaft, das ist der wunderbare Roman der jungen irischen Weltbestsellerautorin. Denn manchmal muss man jemand ganz Besonderem begegnen, um zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben. - amazon.de






Ich freue mich schon richtig auf einige Bücher.

Eure Hanna

Kommentare:

  1. Huhu =)
    "Die Chroniken der Weltensucher" möchte ich auch unbedingt noch lesen. Das Tal habe ich schon gelesen und bin gespannt auf Deine Meinung dazu. War aber bisher das einzige Buch von der Reihe was ich geschmökert habe und sind ja inzwischen schon recht Viele. :-o

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. von Cornelia Funke will ich dieses Jahr auch noch ein Weihnachtsbuch lesen, aber nicht das was du hast, sondern "hinter verzauberten Fenstern". Mal schaun, ob ich dieses Jahr schnell genug bin und es aus der Bibliothek ausleihen kann, bevor es vergriffen ist

    AntwortenLöschen