Dienstag, 17. Dezember 2013

Gemeinsam Lesen #38 und #39

Huhu,

letzten Dienstag gab es kein Gemeinsam Lesen, da die liebe asaviels es vergessen hatte :) Am Mittwoch habe ich nicht wieder nachgeschaut und dadurch nicht bemerkt, dass sie es nachgeholt hat. Hier ist er also. Ein wenig verspätet, aber besser spät als nie und gleich gemischt mit dem aktuellen von heute.

Gemeinsam Lesen von asaviels



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Chroniken der Weltensucher - Der Palast des Poseidon von Thomas Thiemeyer. ich bin auf der Seite 104.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dr. Christos Papastratos klappte den Ordner mit den Vorlesungunterlagen für den morgigen Tag zu und streckte sich

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich fand den ersten Teil für eine Abenteuergeschichte für zwischendurch mit vielen Seiten gut und freue mich schon total mit Oskar, Eliza, Charlotte und dem Forscher Humboldt. Nach einem sehr anspruchsvollem Thriller brauche ich mal wieder so was.

4. Welches Buch wollt ihr schon lange einmal lesen, aber habt es bisher nie geschafft, vergessen oder vor euch hergeschoben?

Da gibt es sehr viele, sonst hätte ich auch kein SuB :D Ganz oben würde Silber - Das erste Buch der Träume stehen...Der Grund ist einfach: Ich habe es noch nicht geschafft es zukaufen und zweimal habe ich es auch vergessen, da ich keine Zeit hatte :/



4. Wie sieht das Cover deines aktuellen Buches aus und wie sollte ein Cover aussehen, damit es dich besonders anspricht?


Ich finde ein Cover muss nicht tausend Details haben, sondern der erste Effekt sollte WOW sein. WOW im Sinne von Der Blick bleibt länger als eine Sekunde daran haften.
 Von meinem aktuellem Cover ist für mich nicht dieses WOW, aber ich finde es interessant. Es wirkt doch ein wenig kindlich, aber gleichzeitig durch die Zahnräder z.B. Richtung Erwachsen sein (Junge Erwachsene). Es ist ein Cover, wo ich sagen würde es begleitet dich aufgrund der Geschichte in das Leben hinein.
(Ich musste ein Buchcover in einem Seminar erläutern, wo ich dieses hatte. Die Frage und das Buch war reiner Zufall.)



Kommentare:

  1. Hey Hanna,
    "Silber" liegt bei mir auch noch auf dem SuB und ich frage mich die ganze Zeit, wieso ich immer alle Bücher DIREKT haben muss, wenn sie doch eh dann auf den SuB kommen..*kopfschüttel*
    Ein schönes Buchcover finde ich auch toll, allerdings wäre es für mich nie ein Kaufgrund.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, denke genauso wie du :D Trotzdem muss man sie haben erst dann ist man glücklich :)

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  2. Hallo Hanna.

    Silber möchte ich auch unbedingt noch lesen. Dort bin ich allerdings bei einem Wanderbuch angemeldet, muss mich jedoch jedes Mal wieder zurück halten, es nicht einfach doch zu kaufen. Bin recht ungeduldig, weiß aber auch, dass es, wenn ich es kaufen würde, trotzdem noch ewig auffem SuB liegen würde ;)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ist es nicht immer so? Ich habe nicht den größten SuB, wenn ich es mit anderen Lesesüchtigen vergleiche. Mein Freund dreht trotzdem durch, besonders, wenn er meine Wunschliste sieht :D

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  3. Hallo Hanna,

    Silber subt auch noch bei mir rum - ich bin auch schon gespannt darauf, es zu lesen. :-)
    Aber irgendwie kam ich bis jetzt noch nicht dazu.

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Dann hoffe ich, das du es bald schaffst es zu lesen. Kannst ja dann mal berichten, wenn du willst.

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  4. Diese Buchkaufsucht ist echt schräg! Kurz nachdem ich die Bestellung bei rebuy & co abgeschickt habe, geht das ganze eigentlich schon wieder von vorne los. Man sucht nach neuen Büchern, bestellt und sucht ;) A never ending story!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi, es ist echt so. Ich habe vor einem Monat etwa 30 Bücher bestellt und bin jede Woche in der BiBo, aber trotzdem ist mein Warenkorb bei Rebuy wieder voll und bei Amazon wird meine Wunschliste auch immer voller und mein SuB nicht kleiner :D

      Lieben Gruß Hanna

      Löschen