Donnerstag, 5. Dezember 2013

(Rund ums Lesen) November/Dezmber 2013

Hallo,

hier ist mein Monatsrückblick vom November. Ich habe einige Bücher geschafft. Es waren viele dünne Bücher dabei. 

November 12/5 Bücher

  • Die geheime Sammlung von Polly Shulman 432 Seiten
  • Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling 335 Seiten
  • Chroniken der Weltensucher - Die Stadt der Regenfresser von Thomas Thiemeyer 445 Seiten
  • Das Tal - Das Spiel von Krystyna Kuhn 298 Seiten
  • Die Märchen von Beedle dem Barden von Joanne K. Rowling 128 Seiten
  • Die drei Fragezeichen - Der geheime Schlüssel von Alfred 153 Seiten
  • Mythica - Göttin der Liebe von P. C. Cast 400 Seiten
  • Wir Kinder aus Bullerbü von Astrid Lindgren 110 Seiten
  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Joanne K. Rowling 351 Seiten 
  • Lilli Holle und die Weihnachtsfamilie von Christamaria Fiedler 139 Seiten
  • Die drei Fragezeichen - und der Schatz der Mönche von Ben Nevis 124 Seiten
  • Tausche Traumprinz gegen Pizza von Thomas Brinx und Anja Kömmerling (Freche Mädchen) 169 Seiten
gelesen:  3084 Seiten

angefangene Bücher:
  • Neva von Sara Grant 25/348 Seiten
  • Falsch gespielt von Carin Gerhardsen 70/352 Seiten (Leserunde: Was liest du?)
 angefangen: 95 Seiten

 gesamt:  3179 Seiten

Durchschnittlich am Tag gelesene Seiten: ca 105 Seiten

Ich habe 3 Bücher rezensiert von 12 Büchern





Ruckblickend war mein Monat nicht schlecht, sondern habe lange nicht mehr so viele Bücher gelesen. Auch, wenn einige Bücher dabei waren, die wenig Seiten hatten.




S  Das Tal - Das Spiel von Krystyna Kuhn
L Lilli Holle und die Weihnachtsfamilie von Christamaria Fiedler


2 Buchstaben von 17 Buchstaben geschafft



Es gibt natürlich im Dezember einige Neuerscheinungen. Eines davon steht ganz oben auf meiner Wunschliste.




      Preis: 19,90€
      Einband: Hardcover
      Seitenanzahl:560
      Altersempfehlung: -
      Originaltitel: Projekt Noah
      Verlag: Bastei Lübbe
      Reihe: -






Für den Monat Dezember habe ich mir einige Bücher vorgenommen.


Es sind einige Bücher geworden. Es sind welche aus der Bücherei dabei, die ich diesen Monat noch abgeben muss und sie stehen auf meiner Liste ganz oben.

Außerdem habe ich zwei Bücher aus dem letzten Monat mit genommen. Einmal Falsch gespielt von Carin Gerhardsen (Leserunde: Was liest du?) und Neva von Sara Grant. Die beiden Bücher lese ich als erstes zu ende und dann kommt noch ein Weihnachtsbuch für Sonntag :)Welches, dass weiß ich noch nicht. Natürlich werde ich nicht alle lesen, aber ich konnte mich nicht so wirklich diesen Monat entscheiden und werde einfach spontan danach greifen, was ich lesen möchte.

Meine persönliches Ziel diesen Monat ist es 8 Bücher zu lesen. Ob ich es schaffe? Hmm...werde ich sehen, da es einige dicke Wälzer sind, aber ich habe bald Urlaub und deswegen dürfte ich es schaffen. Samstag muss ich den ganze Tag im Bett liegen, da ich Freitag operiert werde und sollte dadurch an beiden Tag auch einiges schaffen. Also bin ich guter Dinge :)

Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Rückblick plus meine Leseplanung :) oder ist es im allgemeinen zu überfüllt und ich sollte es lieber aufteilen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen