Sonntag, 29. Dezember 2013

TAG-Time | Unter 200 Follower

Hej,
Ich wurde von der netten Miss Duncelbunt getaggt. Es geht um den "Unter 200 Follower"-Tag".



Die Regeln

Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!


Fragen von Miss Duncelbunt


1. Kaufst du dir zweite Teile, wenn du den ersten noch gar nicht gelesen hast?

Ja, steinigt mich :D Ich muss immer die komplette Reihe in meinem Regal haben und wenn sie mir gar nicht gefällt, dann verkaufe ich sie auch mal, aber meistens hat mich das Ende so neugierig gemacht, dass ich trotzdem weiter lesen muss.



2. Empfindest du einen hohen SuB als störend?

Nein. Hat sogar irgendwo etwas tolles, weil ich als Azubi kaum Geld habe und froh bin ein SuB zu besitzen. Ich bekomme nämlich selten Bücher zu Weihnachten oder zum Geburtstag geschenkt und hab so immer Bücher da.

3. Überlegst du dir am Ende eines Teils bzw. einer Serie, wie es weitergehen könnte und was wohl aus den Charakteren wird?

Eher weniger, aber manchmal hätte ich noch gerne ein weiteres Buch oder möchte nicht, dass die Geschichte beendet wird.

4. Liest du freiwillig Klassiker?

Manchmal, wenn ich Lust darauf habe.

5. Wie wirken Hypes auf dich - wirst du skeptisch oder denkst du einfach nur "WILLHABEN"?

Hypes machen mich neugierig auf ein Buch und will es unbedingt lesen um herauszufinden, ob der Hype auch verdient ist.

6. Hast du schon mal Verlage/ Autoren angeschrieben und nach Rezensionexemplaren/ Interviews gefragt? Wenn ja, welcher war es?

Ja, hier und da habe ich ein Verlag angeschrieben um. Welchen? Ähm, da müsste ich in meine Mails gucken :) Ein Autor habe ich durch eine Leserunde auf Lovelybooks angeschrieben und ein Interview zumachen. Hier findet ihr es.

7. Besuchst du die Leipziger und/oder Frankfurter Buchmesse?

Würde ich zwar gerne, aber ich habe wenig Lust die Zeit alleine dort zu verbringen und kenne niemanden, der mit kommt.

8. Wie viele signierte Bücher besitzt du?

Leider kein signiertes Buch.

9. Gehst du oft in Büchereien?

Ja, regelmäßig und nehme mehr Bücher mit als ich lesen kann.
10. Kommt es vor, nachdem du dir Bücher ausgeliehen hast, dass du dir das Buch dann selber kaufst, weil du es mochtest?

Ja, einige stehen deswegen auf meiner Wunschliste und viele gibt es nicht mehr. Versuche sie bei Rebuy und Co zu bekommen oder auf Flohmärkten.



Meine Frage an euch
  1. Magst du Hörbücher?
  2. Liest du Bücher auch mehr als einmal?
  3. An welchem Buch hast du eine besondere Erinnerung und welche?
  4. Hast du eine Angewohnheit beim Lesen?
  5. Hast du einen Antagonisten, den du lieber magst als den Protagonisten in einem Buch? Wenn ja, welchen und warum.
  6. Aus welchem Genre liest du am liebsten und mit welchem Genre kannst du gar nichts anfangen?
  7. Welches Buch sollte jeder deiner Meinung unbedingt mal gelesen haben?
  8. Schreibst du selber Geschichten?
  9. Besitz du verschiedene SuBs (z.B. Winter-SuB, Sommer-SuB)?
  10. Hast du einen Traum rund ums Lesen z.B. bestimmten Autor treffen, ein Raum voller Bücher, eigenes Buch veröffentlichen)?

Ich tagge

Lesemops
aefkaey
BienesBücher
Leas kleine Bückerecke
Eva on Line
Books of my Life
Janine
MimisBücherwelt
Wortgewalt
Nine im Wahn  ...und alle anderen Blogger, die Lust haben
Ich hoffe ihr habt alle den TAG noch nicht mit gemacht :)




Kommentare:

  1. Liebe Hanna,
    danke für's taggen ♥
    Ich werde mich gleich ransetzen!
    Und danke für dein Kommentar, ich musste mir einfach Pläne machen, sonst wird das nichts xD

    GLG
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mir auch noch Pläne mache bzw. eine grobe Ahnung habe ich schon. Werde es Anfang 2014 bekannt geben, da ich so kurz vor Schluss noch ein paar Sachen veröffentlichen möchte und es vermeide mehrere Post an einem Tag zubloggen.

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  2. Hallo Hanna,
    danke fürs taggen.
    Muss mich am Feiertag mal dransetzten und mir ein paar Fragen ausdenken...
    Dann schon mal einen guten Rutsch ins Lesejahr 2014.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. So, meine Liebe,
    ich bin fertig mit deinen Fragen und habe auch bereits schon weitergetaggt. :-)

    http://janine2610.blogspot.co.at/2013/12/ich-wurde-getaggt.html

    Viele Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. danke fürs Tagen, hab die Fragen gerade beantwortet

    http://wort-gewalt.blogspot.de/2013/12/tag-unter-200-follower.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Lea hat wohl nur eine neue Blogadresse, müsste die hier sein: http://leasbuchgefluester.blogspot.de/

      die Inhalte sind immer noch da ;)

      Löschen
    2. Danke :) Habe mich schon gewundert. Wollte auf die alte Adresse und da kam nichts. Habe es auch nicht mitbekommen, dass sie irgendwas gesagt hat oder so. Liebe Grüße Hanna

      Löschen