Sonntag, 12. Januar 2014

Ein bischen spät als nie - Seiten-für-Seite-Challenge



Hallo, wir haben den 12.1 und wollte es schon seit Tagen bloggen, aber es kam einfach viel zu viel dazwischen *schäm* und ich war aus mehren Gründen nicht zu hause.

Ich wünsche euch viel, viel, viel, viel, viel, viel viel, viel, viel, viel, viel, viel viel, viel, viel, viel, viel, viel (streichen wir die meisten mal wieder weg^^) Spaß beim lesen, sparen, bei den Aufgaben und alles worum es in der Challenge geht.

Einige habe ihre Spardosen gepostet und ich mache es hiermit auch :) Mein Problem ist, ich kann mich nicht entscheiden und deswegen frage ich euch, welche soll ich nehmen?




Die obere mit den Schmetterlingen, Eulen, Blumen und anderen schönen Dingen oder die mit dem Muster (untere Dose)?

Ein paar Dinge möchte ich euch natürlich noch erzählen, da doch einige Fragen aufgekommen sind.

Hier also ein kleines FAQ oder wie ihr es gerne nennen wollt xD

Der Leseeindruck... reicht es auch, wenn ich z.B. bei Goodreads einfach das Buch bewerte, wenn ich es gelesen habe? Oder was meinst du genau mit, es soll irgendwo der Leseeindruck aufgeschrieben sein?
Also du kannst ganz normal eine Rezi schreiben oder eben irgendwo erwähnen, dass du es gelesen hast und wie du es fandest. Man muss nur erkennen, dass du es gelesen hast und nicht irgendein Buch nehmen, welches auf deinem SuB z.B. liegt.
Kann man auch ohne einem Blog mitmachen?
Na klar :) Ich habe dafür auf der Challenge-Seite ein Formular für euch veröffentlicht
Du kontrollierst wahrscheinlich die Fortschritte der Teilnehmer auf der jeweiligen Challenge-Seite. Wirst du die Fortschritte dann auch irgendwo hier bei dir gesammelt posten? Oder wie wirst du das handhaben?
Ich finde kontrollieren hört sich jetzt einwenig doof an :D Aber ich werde jeden Monat mal auf eure Challenge-Seiten oder eben im Formular vorbeischauen um einfach zuschauen, wie ihr voran kommt und es jeden Monat für euch auf meinem Post als Update bloggen. Werde es wahrscheinlich immer um den 10. des Monats machen. So habt ihr noch genug Zeit hier und da etwas nachzutragen.
Darf man Bücher nutzen die man schon für andere Challenges genommen hat?
Ja, dürft ihr. Es dürfen auch geliehene Bücher sein oder welche, die ihr schonmal gelesen habt. Es ist keine SuB-Challenge, davon gibt es schon genug finde ich, aber natürlich könnt ihr auch Bücher nur von eurem SuB nehmen.
Zählen auch Bücher die nicht zu den Augaben zählen für die Seitenanzahl?
Kurz und knapp: JA :) Es zählen alle Bücher, ob Print oder eBook. Bei eBooks am Bersten die Seitenzahl von Amazon nehmen, da ich dies Richtlinie nehmen werde. Betrifft, aber nur eBooks.
Muss ich sparen?
Natürlich nicht!!! Ich kann euch dazu nicht zwingen. Manche machen es virtuell und manche sparen mit mir. Ich habe die Challenge für mich ins Leben gerufen, weil ich gerne sparen möchte und lasse euch gerne teilhaben an der Challenge.


Ich habe euch erstmal die wichtigsten Fragen beantwortet. Habt ihr noch fragen? Ich beantworte euch diese gerne.



Kommentare:

  1. Ich spare virtuell und als Ausrede dafür, am Ende der Challenge ganz feine Sachen kaufen zu dürfen <3
    Es lädt grad das Bild von den Spardosen nicht :( Ich kann leider nicht sagen, welche du nehmen sollst. Aber Eule klingt gut ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin für die spardose oben links :) Bei meiner eigenen habe ich gerade ein wenig die Sorge, dass sie zu klein sein wird XD

    AntwortenLöschen