Samstag, 4. Januar 2014

Meine Planung für 2014


Hi,

hattet ihr schöne erste Tage im neuen Jahr 2014? Bei mir ist nicht viel passiert, außer auf meinem Blog ab und zu. Mein Urlaub ist fast vorbei und Montag ist wieder meiner erster Arbeitstag nachdem Urlaub. Hab ehrlich gesagt wenig Lust, aber wer kennt es nicht nachdem Urlaub? Dieses Jahr wird einiges passieren privat bei mir. Einige verrate ich euch auch :) und ich habe mir hoffentlich tolle Sachen für meinen Blog ausgedacht. Nun erstmal zu meinen privaten Dingen.



Im Mai habe ich Prüfung und habe dann endlich meine Ausbildung in der Tasche *freu* Werde wahrscheinlich 2 Wochen vorher nichts auf meinem Blog wirklich posten bzw. nur Dinge, die ich auch vorbereiten kann. Wie z.B. TAGs, Rezi usw. Dann gibt es dadurch natürlich eine große Veränderung und ich weiß noch nicht, wie diese aussieht. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen normal arbeiten, mein Beruf aufzustocken und dementsprechend eine Ausbildung/Fortbildung/Weiterbildung zumachen oder eine ganz andere Ausbildung. Ich hätte in jedem Bereich die Möglichkeit und muss mich auch bald entscheiden.
Dadurch gibt es zwei etwas größere Blogger-freie-Zeiten, ob ich will oder nicht.
Nun, erstmal zum Blog :)



A wie Aktionen

Ich möchte dieses Jahr, wieder an verschiedenen Aktionen teilnehmen, wie z.B Gemeinsam Lesen. Vielleicht starte ich auch eine eigene. Da bin ich mir noch nicht so sicher, da ich noch nicht genau weiß, wie ich es umsetzten soll


B wie Buchmesse

Gerne möchte ich dieses Jahr auf eine Buchmesse. Sicher bin ich mir noch nicht, möchte nicht so gerne alleine dort hin und bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, wer Lust hat sich mit mir dort zutreffen. Werde sonst bestimmt berichten von der Zeit und sonst habe ich mir etwas anderes überlegt.

C wie Challenge

Insgesamt mache ich bei 9 Challenges mit. Meine eigene dabei eingeschlossen. Anfang dieses Jahre stelle ich euch diese Challenges vor und bei jedem Monatsrückblick erzähle ich euch, welche Bücher ich für welche Challenge gelesen habe.

D wie Design

Bis jetzt bin ich soweit ganz zufrieden mit dem Design von meinem Blog, aber trotzdem möchte ich hier und da mal etwas ändern. Wenn ihr wollt, dann stelle ich euch immer mal ein paar Sachen vor, welche verändert wurden und woher ich die Tutorials her habe.

E wie Empfehlungen 

Ab diesem Jahr blogge ich immer am 5., am 15. um am 25. des jeweiligen Monats ein Buch, welches ich besonders tolle fand.


F wie Flops

Einmal im Monat möchte ich meine Flops vorstellen und dadurch einfach gerne wissen, ob ihr genauso gedacht habt. Ob es ich mache, weiß ich noch nicht bis jetzt eher nicht.

G wie Gewinnspiel

Liebt ihr auch Gewinnspiele so sehr wie ich? Es werden bestimmt noch welche auf meinem Blog geben und eins kann ich euch verraten. Guckt diesen Monat noch mal auf meinem Blog.

H wie Harry Potter

Ich liebe die Bücher <3 und mit viel Glück fliege ich mal schnell nach Hogwarts und London werde ich auch besuche <3 Wollt ihr, dass ich darüber berichte?

I wie Interviews

Es hat mir mega Spaß gebracht mit Matthias das Interview zu gestalten und möchte versuchen dieses Jahr noch hier und da für euch eins in der Tasche zu haben.

J wie Jahresabschluss

Es ist noch sehr lange hin, aber ihr könnt es ruhig schon wissen:
Ich werde mein eigenen Jahresabschluss gestalten und jeder darf dann gerne mitmachen.

K wie K

?

L wie Lesenächte

Habt ihr Lust auf eine verrückte Lesenacht mit mir?
Ich möchte mit euch gerne an dem Wochenende vor meinem Geburtstag eine Geburtstags-Lesenacht gestalten.

M wie Monatsrückblick

Immer am 1. des Monats möchte ich meinen Monatsrückblick für euch bloggen, wo ich schreibe, was ich gelesen habe, Updates von den Challenges usw.

N wie Neuzugänge

In regelmäßigen Abständen stelle ich euch meine Neuzugänge vor, ob gewonnen, Leseexemplare oder gekauft, alls wird in diesem Post anzustreffen sein.

O wie Ostern

Habt ihr Lust auf ein Wichteln zu Ostern?

P wie Päckchen

Mögt ihr Überraschungen auch gerne? Ich bin in einer Gruppe bei Facebook (Bücherwürmer) und dort mache ich bei einigen Aktionen mit, zudem bekomme ich regelmäßig von Freunden mal ein Paket zugeschickt und mit euch möchte ich diese auspacken und euch gleichzeitig zeigen, was ich so bekommen habe. Natürlich könnt ihr mir auch gerne welche schicken :D Bin immer für ein Unpacking zu haben.

Q wie Quatsch und Quasseln

Sagte schon alles, oder? Einfach nur zusammen quatschen und quasseln muss auch mal sein und deswegen wird so etwas immer mal wieder auf dem Blog erscheinen.

R wie Rezension

Ich möchte zwei Rezensionen die Woche veröffentlichen. Habt ihr einen Wunsch über welche Bücher ich bloggen soll?

S wie Seite-für-Seite-Challenge

Jeden Monat wird es ein Update-Post für euch geben. Ich bin schon gespannt, wie die Challenge so über das ganze Jahr wird.

T wie TAGs

TAGs sind toll. Nicht nur, weil sie ab und zu die Lücken auf dem Blog füllen, sondern man kennt auch ein wenig die Person hinter dem Blog kennen. Ihr könnt mich gerne taggen und ich verspreche euch, wenn es nicht unbedingt richtig persönliche Sachen geht, dann mache ich den TAG auch.

U wie Umfragen

Ab und zu wird es eine Umfrage geben, um einfach zu wissen, was ihr gerne von mir als nächstes lesen möchtet.

V wie V

?

W wie Wunschliste

Nach und nach werde ich euch die Bücher auf meiner Wunschliste vorstellen und es sind viele Bücher.

X wie x-mal ...

Ab morgen starte ich eine kleine Aktion, welche darauf jeden Sonntag von mir kommt. Jeder darf gerne mitmachen, ob auf seinem Blog oder nur als Kommentar, das ist egal.

Y wie Youtube

Youtube ist eine toll und ich überlege, ob ich vielleicht dort Videos veröffentliche, aber ich bin mir noch nicht sicher. Es wird nicht regelmäßig sein, sondern nur ab und zu über bestimmte Dinge.

Z wie Zehn-Bücher-Projekt

Das ist mein ganz persönliches Projekt, aber natürlich kann es jeder mitmachen. Ich habe es mir als Ziel gesetzt meinen SuB abzubauen und sparen möchte ich auch, deswegen habe ich mir vorgenommen nur noch Bücher zukaufen, wenn ich 10 Bücher gelesen habe. Werde es euch, aber nochmal in einem anderen Post erklären.

Hihi, ich hab fast alle Buchstaben ausgefüllt (:
Meine Planung für 2014 ist fertig :) Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lange ich daran hin, besonders weil ich nochmal von vorne anfangen musste.

Ich bin jetzt schon gespannt, ob alles klappt.



Kommentare:

  1. Ich würd ja mit dir auf die Buchmesse gehen :D

    "Wollt ihr, dass ich darüber berichte?" Wie bitte? Was ist das für eine Frage? Es ist LONDON! Na klar! ;D

    Lesenacht und Osterwichteln? Auf jeden Fall, bin dabei ;)

    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Buchmesse müsste man nur planen :)
      Cool, wenne es klappt, dann werde ich euch jede Detail erzählen.
      Freut mich, dass mindestens eine Person dabei ist. Wenn keiner mehr mitmacht..rocken wir es zu weit :D

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  2. Hi,

    bei einer Lesenacht wäre ich auch dabei, wenn ich an dem Termin Zeit habe. Osterwichteln klingt auch toll.

    Wo kommst du denn her wg der Buchmesse? Ich komme ja aus Leipzig und werde mir daher die Leipziger Buchmesse im März nicht entgehen lassen.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Da freue ich mich, dass du bei der Lesenacht mitmachst, wenn du dann Zeit hast. Anfang März wird näheres, wegen dem wichteln dazu kommen.
      Ich wohne an der Nordsee :-) Eine Stunde von der dänischen Grenze entfernt. Leipzig fällt für mich wahrscheinlich aus, da ich mir die Preise der Hotels in der Zeit nicht leisten kann. Wäre gerne hin gefahren und ob ich nach Frankfurt komme steht auch noch in den Sternen, da ich da bestimmt kein Urlaub bekomme. Vielleicht nächstes Jahr. Ich bin zuversichtlich.
      Lieben Gruß Hanna

      Löschen
  3. Hallo,
    Also falls du bloß wegen den Hotelpreisen nicht zur Buchmesse kannst, würde ich dir auch einen Schlafplatz bei mir anbieten. Ich komme wie gesagt direkt aus Leipzig.
    Ansonsten falls du keine Lust hast bei jmd quasi fremden zu übernachten arbeitet ein Freund von mir in einem Hostel/Jugendherberge im Zentrum und da kostet die Nacht so 15-20 Euro. Ob die zur Buchmesse noch was frei haben weiß ich natürlich nicht.

    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia :)
      Ähm, da bin ich gerade ein wenig geschmeichelt. Im Prinzip habe ich nichts dagegen, wenn du willst, können wir ja per eMail nochmal darüber schreiben.
      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  4. Hi Hanna,

    tut mir leid, dass ich noch nicht wieder geschrieben hatte. Es war nur so, dass bei uns eine Familienfeier an genau dem WE der Buchmesse im Raum stand u ich selbst nicht sicher war, ob ich die ganzen 4 Tage zu Hause in Leipzig sein würde. Hat sich jetzt zum Glück verschoben. Naja das Angebot steht natürlich noch, da ich jetzt sicher zu Hause bin, aber die Buchmesse ist ja jetzt allerdings auch schon nächste Woche. Sorry für die späte Rückmeldung. Falls du doch noch zur Buchmesse willst und noch keine Übernachtung hast kannst du mir ja nochmal mailen: scriptoflife.buecherblog@gmail.com

    Lg Julia

    AntwortenLöschen