Mittwoch, 1. Januar 2014

(Rund ums Lesen) Januar 2014

Hallo,

heute schon mein 3. Post. Bin ganz fleißig heute und vielleicht kommt sogar noch einer :) Nun erstmal zu meinem Monat Januar. Wieder möchte ich planen, was ich in etwa lesen möchte, welche Aufgaben für die Challenge diesen Monat bevor stehen und und und...

Was möchte ich diesen Monat lesen?

Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult
Das Tal - Die Katastrophe von Krystyna Kuhn
Das Tal - Der Sturm von Krystyna Kuhn
Harry Potter und der Orden des Phönix
Das Beste am Leben von Debra Adelaide
Wie ein Flügelschlag von Jutta Wilke
Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier
Die drei ??? - Botschaft von Geisterhand von Andre Marx


Dies sind die Bücher, welche ich mir vorgenommen habe. Die nächsten Tage kommt noch ein Exemplar von vorablesen.de bei mir in die Wohnung geflogen und ich mache Ende des Monats noch bei einer Blogtour mit, aber dazu weiter unten näheres.

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, mache ich bei einigen Challenges mit und manche Bücher lese ich extra dafür. 

Aufgaben des Monats Januar
Lese ein Buch, das in Deutschland spielt
Lese ein Buch, das aus deiner Kindheit stammt
Lese ein Buch, aus deinem Lieblingsgenre.

Dafür werde ich Harry Potter und der Orden des Phönix, Die drei ??? - Botschaft von Geisterhand und sonst bin ich mir noch nicht sicher. Finde bestimmt die Tage noch eins :)

 Buchstabe B und W
Für diese Challenge lese ich die Bücher: Wie ein Flügelschlag von Jutta Wilke und Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult.

Wie ein Flügelschlag habe ich nur noch 30 Seiten oder so vor mir und werde diese auch nach dem Post schnell zu ende lesen.

Aufgaben des Monats Januar
Lese ein Buch zum Thema Winter

SuB - Aufgaben: Lese ein Buch...
...mit weissen Cover
...das in Deutschland spielt



Für die Monatsaufgabe lese ich Wie ein Flügelschlag von Jutta Wilke und für die SuB - Aufgaben: Das Beste am Leben von Debra Adelaide und ein Buch, welches ich mir noch aussuche, da ich wie bei meiner Challenge erstmal gucken muss, welche auf meinem SuB in Deutschland spielen.



 Buchstaben V und S

V = Vogel
S = Schmetterling




Das Tal - Die Katastrophe von Krystyna Kuhn und Wie ein Flügelschlag von Jutta Wilke werden meine Bücher für diesen Monat :)


Hauptaufgabe:  
Ein neues Jahr! Eine neue Challenge! So viele Neuanfänge- ein ganz neuer Zyklus beginnt. Stimmt euch darauf ein - beginnt eine neue Reihe (egal, wie alt die Reihe ist, welchem Genre sie angehört oder wie viele Teile sie hat)

Nebenaufgaben:
  • Lese einen Liebesroman
  • Lese ein Buch, dessen Cover hauptsächlich weiß ist.

Welche Bücher ich für diese Challenge lesen, weiß ich noch gar nicht genau. Das Beste am Leben von Debra Adelaide wird es, da ich dieses Buch auch für andere Challenge lesen werde und sonst muss ich mal gucken :)






Bei der Challenge gibt es keine monatlichen Aufgaben und da werden alle Bücher aufgelistet, welche ich diesen Monat gelesen habe, die von meinem SuB stammen.



Aufgaben für den Monat Januar
1. Woche Gestaltwandler
2. Woche Buchtitel mit S (Anfangsbuchstabe)
3. Woche Buch mit mehr als 500 Seiten
4. Woche Hörbuch
5. Kurzgeschichte /Anthologien




Noch eine Challenge, wo ich mir nicht sicher bin, welche Bücher ich für dafür lese. Besonders für die erste Woche. Habt ihr da vielleicht ein Tip für mich?

Aufgabe für den Monat Januar
Ein weisses Cover


Da lese ich Das Beste am Leben von Debra Adelaide. Diese Challenge kann ich sehr gut mit anderen verbinden und es ist jeden Monat nur ein Buch, welches ich lesen muss.










Hier gibt es auch keine monatlichen Aufgaben. Auf der langen Liste steht das Buch Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult und da ich es schon immer lesen wollte und ich es perfekt mit anderen Challenges verbinden kann, habe ich es sogar letztes Jahr angefangen als ich nur mal rein lesen wollte.

Wer näheres über die Challenges wissen möchte, dann einfach in meinem Menü auf Challenge gehen.

Es sind einige Bücher, die ich lesen möchte, muss und werde. Einiges wird sich bestimmt noch ändern, aber es ist nur eine Planung und diese kann man immer wieder ändern ;-)



Ich mache bei einer Blogtour mit, welche die Autorin Annika Dick geschrieben hat. Bei Was liest du hat sie gefragt, ob jemand mit machen würde und da habe ich doch glatt mal JA gesagt ;-)

Es machen 4 andere Blogs. Nähere Infos wird es dann geben.





Somit ist mein Post für diesen Monat fertig und ich bin gespannt, ob und wie ich es alles umsetzten werde. Vielleicht kommt noch etwas dazu, aber ich habe es entweder vergessen oder es wird spontan gemacht. Ein paar Sachen kommen noch, aber ihr werdet es demnächst erfahren, wenn meine Jahresvorschau kommt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen