Mittwoch, 22. Januar 2014

TAG-Time | Mein Leben in Büchern

Hi,
ich hatte Lust einen TAG zumachen und habe diesen irgendwann auf YouTube gefunden. Von wem er ist, kann ich euch gar nicht beantworten. Falls jemand es weißt, dann hinterlasst mir doch bitte ein Kommentar.


Die Fragen

1) Suche dir je eins deiner gelesenen Bücher für jede deiner Initialien heraus!
2) Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?
3) Such dir eins deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt.
4) Jetzt suche ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, wohin du gerne reisen würdest!
5) Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?
6) An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?
7) Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen?
8) Welches Buch auf deinem SUB-Stapel wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertiggelesen hast?





1) Suche dir je eins deiner gelesenen Bücher für jede deiner Initialien heraus!




Ich habe zwar nur Harry Potter und der Orden des Phönix bis jetzt gelesen, aber ich habe spontan kein anderes gefunden, was in meinem Regal steht :) und Ein ganzes halbes Jahr wird bestimmt bald verschlungen.
Ach ja, Harry Potter und der Orden des Phönix steht für Hanna meinem Vornamen und Ein ganzes halbes Jahr steht für mein Nachnamen E....

2) Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?


Ein SuB-Buch. Wollte es schon lange lesen, aber es kamen so viele andere tolle Bücher dazwischen. Es ist mein 25. Buch im Regal. Habe viel gutes über Der Erdbeerpflücker gehört und gelesen. Ich weiß schon gar nicht mehr worum es geht. Fällt mir gerade mal auf.







3) Such dir eins deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt.



Ein Buch, welches ich sogar gerade lese für mehrere Challenge ist Nacht ohne Schatten. Es spielt in Köln und ist ein Kriminalroman. Da ich keins aus Schleswig-Holstein oder so besitze, musste ich auf das Land zurück greifen.










4) Jetzt suche ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, wohin du gerne reisen würdest!

Ich möchte gerne mal nach Irland, da mich das Land sehr interessiert und deswegen habe ich mir PS. Ich liebe dich ausgesucht.










5) Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?

Ich habe leider kein Buch hier, aber ich mag gerne gedeckte Farbe und Pastelltöne. Die Farben von Die Märchen von Beedle dem Barden mag ich sehr gerne (siehe unteres Bild)

6) An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen? 


Die schönsten Erinnerungen habe ich eindeutig an Harry Potter :) Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich jedes Jahr Weihnachten gierig auf das nächste Buch gewartet habe, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht. Meine Eltern haben mir das Geschenk sogar als letztes gegeben, weil ich danach nicht mehr ansprechbar war :D In irgendeinem Jahr hatten sie es nicht bekommen und ihr wisst gar nicht, wie enttäuscht ich war. Für mich war Weihnachten gelaufen xD Jetzt lach ich darüber, aber damals war ich sehr sauer, dass der Weihnachtsmann mir dieses Jahr kein Harry.Potter-Band geschenkt hat.

7) Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen? 

Das Buch besitze ich gar nicht mehr und weiß auch nicht mehr, wie es heißt, aber als wir es in der Schule gelesen habe, habe ich nichts von dem Buch verstanden, was es eigentlich aussagen will :D Habe nur mit Müh´ und Not eine gute Note bekommen, da heute das Internet ziemlich weit fortgeschritten ist und ich die Interpretation fast nur rauskopiert habe.

8) Welches Buch auf deinem SUB-Stapel wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertiggelesen hast?



Ich tagge alle, die Lust haben mitzumachen.

Kommentare:

  1. Ach ich find die Fragen bei diesem TAG so schön!:) Hat Spaß gemacht deine Antworten zu lesen. Den Erdbeerpflücker kann ich dir auch nur empfehlen.
    Und Ireland ist auch eine tolle Wahl. Ich war bisher nur in Dublin, aber ich glaub dieses Land hat noch so viel mehr zu bieten.

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, das dir meine Antworten Spaß gemacht haben beim Lesen.
      Ich habe den Erdbeerprlücker angefangen und bis jetzt konnte mich das Buch noch nicht so überzeugen, aber bin ja auch erst bei seite 45.
      Ein ehemaliger Freund und ich wollten immer mal nach Irland, aber leider kam es nie dazu, aber vielleicht nächstes Jahr. Mein Herzblatt und ich sind schon am sparen, da er gerne mal nach Dublin will.

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  2. Oh, das ist ein wirklich sehr schöner TAG! Mal etwas ganz anderes, gefällt mir gut.
    Ich wüsste nur nicht, in welchem Regal ich mit Zählen anfangen soll :D Im Ernst: Ist mal etwas anderes.

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  3. Uii, will auch *o*
    Ein toller TAG, ich stehle ;D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen