Samstag, 21. Juni 2014

Lesenacht - Wir lesen bis zum umfallen (Nati´s Welt der Bücher)

Hej,

(c) Natis Welt
ich habe zwar in letzten Zeit an der einen oder anderen Lesenacht mitgemacht, aber da ich immer noch kein Laptop hatte und es über Handy nicht angenehm ist zu bloggen, habe ich nichts auf meinem Blog dazu geschrieben. Nun hat sich natürlich einiges geändert und meine liebe Freundin Natascha von Nati´s Welt der Bücher auf Facebook ihre mittlerweile 3. Lesenacht heute um 20:00 Uhr. Ich bin dabei und werde dazu bloggen. Ihr dürft selbstverständlich auch mitmachen, dafür müsst ihr einfach nur auf dem Link oben klicken, dann kommt ihr zur Veranstaltung.

Wie immer sitzt jeder an seinem eigenen gemütlichen Ort und darf lesen, lesen und nochmals lesen. Es gibt auch tolle Fragen und Aufgaben. Etwa jede Stunde wird es ein Update von mir geben, wo ich meine gelesen Seiten mitteile und die Frage bzw. aufgabe beantworten werde.
Soviel ich weiß, gibt es sogar ein Gewinnspiel :)

Ich wünsche allen viel Spaß.




Update 

Anfang: 28 % Frühstück in Amsterdam von Markus Luft (eBook)

20:00 Uhr

Frage/Aufgabe
Hallo meine lieben, es sind noch 30 Minuten bis zur 3 Lesenacht. Wir haben viele Fragen und natürlich auch wieder Gewinnspiele.

Was liegt denn vor euch?
Knabberein, Trinken oder Bücher... Ich will alles wissen.

Antwort: 
Vor mir liegt meine Laptop und sonst nichts :D
Ich fange mit Frühstück in Amsterdam an bzw. lese es weiter, da ich unbedingt zuende lesen möchte, damit ich es rezensieren kann.

Frage/Aufgabe  20:30 Uhr

Wie viele Bücher hast du für deine Lesenacht eingeplant ?

Antwort:
Zwei. Beides Rezenisons-Exemplare

21:00 Uhr

Frage/Aufgabe
Was empfiehlst du jeder Büchereule ?
 
Antwort:
Ich empfehle jeder Bucheule immer verschiedene Bücher. Es kommt drauf an, was sie gerne liest.
Bei Thriller steht zB. das Buch von Matthias Meyer Lutterloh "Sokrates Lieyes" ganz weit oben. dann natürlich noch einen gemütlichen Leseplatz. Ich kann eigentlich überall lesen, ob im Bett oder stehend in einem Bus. Es ist mir egal :D

gelesene Seiten: Werde nun erstmal Deutschalnd gegen Ghana gucken und die Fragen evtl. in der Halbzeit beantworten.

Frage/Aufgabe  21:30 Uhr

Was macht momentan dein Charakter in deinem Buch ?

Antwort: Mein Charakter hat gerade mit Muk (ausgesprochen Mük), welche er vor Wochen auf dem Flohmarkt in Amsterdam kennengelert hat, gegessen und nun sind die beiden auf dem Weg in seine Wohnung. Mal sehen, was passiert. Ich werde es vielleicht in der Halbzeit erfahren oder erst nach dem Spiel :)


22:00 Uhr

Frage/Aufgabe
Wenn du jetzt rein springen würdest in dein Buch, was würdest du erleben ? 

Antwort: Ich würde erleben, wie mein Charakter noch in den Tag hineinlebt, aber schon überlegt, was er zukünftig in Amsterdam beruflich machen soll. Außerdem macht er gerade mit seinen Nachbarn eine Bootsfahrt in den Amsterdamer Grachten und da bin ich 100% dabei.


Frage/Aufgabe  22:30 Uhr
[GEWINNSPIEL (Gewinne 2 RebuyBücher)]
Suche auf hannas.und.natiswelt.de das blaue Rezensionsbuch. Um es zu erkennen, steht in der Rezension von dem Buch das Wort "Gewinnerbuch".
Sende diese Rezension als Screen ein und markiere auf dem Screen, das Wort "Gewinnerbuch", wo du es gefunden hast an gewinnspiel@natiswelt.de und schreibe deine 2 LieblingsRebuy Bücher dazu, welche du gerne hättest..
Wir losen die Einsendungen per Random.org aus und benachrichtigen die Gewinner über unserem Blog.
Ende des Gewinnspiels ist 00:00 Uhr

Wir wünschen viel Glück
Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird auch nicht von Facebook veranstalltet
Teilnahmebedingungen
Antwort: Die Lösung werde ich euch nicht verraten xD



23:00 Uhr

So, das enttäuschende Spiel ist vorbei und nun lese ich weiter :)

Frage/Aufgabe
Was trägt dein Character in deinem Buch, wenn dort nix steht was würdest du deinem Character anziehen? 

Antwort: ähm... Mir eigentlich egal, solange er nicht nackt durch Amsterdam läuft *LACH*

Frage/Aufgabe  22:30 Uhr
Wie ist das Wetter momentan in deinem Buch, findest du es passend ?

Antwort: Die Sonne bricht endlich mal wieder durch. Es hat tagelang geregnet. Zu der Stimmung von oliver passt es gar nicht. Er ist gerade sehr eifersüchtig, ob mit ohne Grund kann ich nicht sagen. Gerade sieht es so aus, als ob es berechtigt wäre,


00:00 Uhr

Frage/Aufgabe
(Geisterstunde = 2 Fragenstunde)
Wo kann man deine Updates lesen (Blog/Kanalurl) ?
Wie viele Seiten hast du bis jetzt gelesen ? 

Antwort: 
  1. Diesmal blogge ich nur meine Updates auf meinen Blog, da ich mal wieder ohne Streß lesen möchte :) 
  2. Da ich ein eBook lese kann ich gar nicht sagen, wie viele Seiten ich bis jetzt gelesen habe, aber in Prozent sind es: 28%

Frage/Aufgabe  23:30 Uhr
- Anmerkung: Diesmal gibt es wieder ein Gewinnspiel bei der Lesenacht, wo ich ein Bild liken musste.-

Antwort: Ich habe die Frage/Aufgabe nicht gepostet, aber trotzdem werde ich schnell noch etwas allgemeines zu dem jetztigen Zeitpunkt der Lesenacht. 
Ich werde so langsam echt müde, aber werde noch weiter lesen und überlege in Gedanken schon, wie ich euch morgen eine Ankündigung schreiben soll. Bevor jetzt fragen kommen: Ich blogge weiter, aber wie und vielleicht auch wo, das erfahrt ihr morgen <3
Ich werde mir jetzt noch eine Portion Nudeln können :)


01:00 Uhr

Frage/Aufgabe
Wie ist dein jetziges Buch so, was war die spannendste Szene ? 

Antwort: Zum Anfang war es gar nicht meins, aber mir gefällt es immer besser und bin doch froh, dass ich es nicht abgebrochen habe. Beenden werde ich es heute trotzdem nicht mehr, da ich nach der Lesenacht defintiv aufhören werde. Ich werde gerade sehr müde und wir haben jetzt auch noch spontan Besuch bekommen.
Achtung Spoiler - Einfach Text makieren, dann könnt ihr es lesen :)
Am spannsten fan dich als Ron Oliver sein Geheimnis erzhählt, dass er schwull ist und Muk deswegen gar nicht liebt, sondern ihn.
Spoiler Ende 

Frage/Aufgabe 00:30 Uhr
Hast du schon irgendwas Koffeinhaltiges in dir ? 

Antwort: Ja, Cola, aber nicht sehr viel. Langsam liege ich schon fast beim schreiben und lesen, weil mir fast die Augen zufallen, aber eine halbe Stunde halte ich noch aus :D

02:00 Uhr

Frage/Aufgabe
Musstest du weinen oder lachen? Verat uns die Stelle.
Euer Abschlussbericht, wie viele Seiten oder Bücher habt Ihr geschafft ?
Was fandet Ihr bei dieser Lesenacht toll oder nicht so toll ?
Könnt Ihr euch vorstellen nächstes mal wieder dabei zu sein ?
Das sind auch die letzten Fragen für heute, denn hiermit endet unsere Lesenacht.

Antwort:
  1. Ich musste ab und zu mal schmunzeln, besonders wie er die Holländer manchmal beschreibt. Eine bestimmte Stelle gibt es da nicht. 
  2. In Seiten kann es immer noch nicht sagen, aber in Prozent. Habe heute Abend 40 Prozent geschafft und stehe zurzeit bei 68 Prozent.
  3. Ich mochte die Fragen und die Gewinnspiele haben mir gefallen und hoffe, ich habe gewonnen :D Glaube zurzeit, aber nicht an mein Glück :)
  4. Ich bin dabei, wenn nichts dazwischen kommt.

Die Lesenacht war toll und werde jetzt noch ein bisschen für den Blog machen und dann ab ins Bett.
Gut Nacht <3

Ende: 68%



Kommentare:

  1. Hallo,

    auch dir ein Herzliches Dankeschön, das du dabei warst.
    Ein sehr schöner Update - Post

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, war gerne dabei und hast du auch sehr gut gemacht :) Danke für dein Kompliment, hab eigentlich auch immer noch Fotos dabei, aber diesmal war ich eindeutig zu faul :D

      LG Hanna

      Löschen
    2. Ich bin mal gespannt ob ich es irgendwann schaffe, mal wieder an einer Lesenacht teilzunehmen :D
      Ich drück mal die Daumen das du was gewinnst :D

      LG MissDuncelbunt

      Löschen