Seite-für-Seite-Challenge 2014



Hi,
die gute Nati von Nati´s Welt und ich haben  beschlossen die Challenge zusammen zu gestalten :) Da es doch mehr Teilnehmer geworden sind als ich (Hanna) dachte und Nati war so freundlich und hat mir ihre Hilfe angeboten.

Worum geht es?
Es geht darum für jede gelesene Seite eines Buches 1 Cent in eure Spardose zu spenden. Außerdem gibt es jeden Monat tolle extra Aufgaben :)

Zeitraum: 1. Januar 2014 - 31.Dezember 2014
Anmeldeschluss: 28.02.2014

Regeln:

- Die Challenge beginnt am 01.01.2014 und endet am 31.12.2014
- Es dürfen alle Arten von Büchern gelesen werden.
- Ihr braucht keine Rezension schreiben, aber irgendwo müssen eure Leseeindrücke des jeweiligen Buches zu finden sein.
- Jeden Monat poste ich 3 Aufgaben, wovon 2 Aufgaben gelöst werden müssen. Pro Buch nur eine Aufgabe.
- Ihr müsst so viele Seiten, wie möglich lesen, aber es gibt keine Vorgaben diesbezüglich.
- Jeden Monat müsst ihr auf eurer Challenge-Seite eure Fortschritte posten oder in der Facebook-Gruppe
- Für jede gelesene Seite kommt 1 Cent in eure Seite-für-Seite-Challenge-Spardose (355 Seiten - 355 Cent - 3,55€) Seit bitte fair.
- Es gelten nur die Bücher ab den Zeitraum der Anmeldung.

Losverteilung:

Bei einer bestimmten Anzahl Seiten bekommt ihr ein Los.

Staffelung:
  • 5000 Seiten
  • 10000 Seite
  • 15000 Seite
  • 20000 Seite
  • 25000 Seite
Pro Monat könnt ihr 1 Los bekommen, wenn ihr die mindestens 2 Aufgaben schafft.
Jeden Monat könnt ihr 1 Los extra bekommen, wenn ihr alle 3 Aufgaben gemeistert habt.
Wer Ende des Jahres die meisten Seiten gelesen hat, der bekommt 5 Lose extra.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. 
  • 1. Preis Ein Hardcoverbuch bis 20 Euro
  • 2. Preis Ein Taschenbuch bis 10 Euro
  • 3. Preis Eine Überraschung

Ihr könnt uns gerne alles fragen, wenn welche wegen der Challenge aufkommen oder einfach hier schauen, dort habe wir euch ein paar Fragen beantwortet.

Es gibt auch eine Facebook.Gruppe, wo ihr gerne dabei sein könnt. Einfach hier draufklicken.

Aufgaben
bekommt ihr zum 25. des Monats

Januar
  • Lies ein Buch, das in Deutschland spielt
  • Lies ein Buch, das aus deiner Kindheit stammt
  • Lies ein Buch, aus deinem Lieblingsgenre.

Februar
  •  Lies ein Buch von einem Autor/in wo du noch nie ein Buch von gelesen hast
  • Lies ein Buch, dessen Titel aus 3 Wörtern besteht.
  • Lies ein Buch mit einem blauen Cover 
 
März

  • Lies ein Buch, welches mindestens 400 Seiten hat.
  • Lies ein Buch aus dem Genre Thriller/Krimi
  • Lies ein Buch, das im Jahr 2013 erschienen ist.

April
  • Lies ein Buch, wo dich das Cover an Frühling erinnert.
  • Lies ein Buch, welches im Frühjahr spielt.
  • Lies ein Buch, das von einem männlichen Autor geschrieben wurde.
Mai
  • Lies ein Buch, mit einem Mond auf dem Cover.
  • Lies ein Buch, welches im Sommer spielt.
  • Lies ein Sachbuch/Ratgeber.

Juni
  • Lies ein Buch mit einer Blume/Pflanze auf dem Cover?
  • Lies ein Buch aus dem Genre Fantasie
  • Lies ein Buch, welches in deiner Gegend stammt.

Halbzeit:
Diesen Monat bekommt ihr eine Aufgabe extra. Wer diese erfüllt, erhählt zwei Lose extra.
Außerdem erhält jeder der diese Aufgabe löst ein Los in einen Extratopf und ihr könnt ein Wunschbuch gewinnen im Wert bon bis zu 10 Euro.
  • Aufgabe: Lies Bücher, wo je eins deiner Bücher für jeden deiner Initialien steht!
Beispiel:
Vorname: Hanna - Der Hobbit
Nachname: E..... - E-Mail mit Kuss

Anmerkung: Die zwei Lose extra bekommt man nur zusätzlich, wenn man zwei von den allgemeinen Aufgaben schon gelöst hat.

Juli
August
September
Oktober

November
Dezember

Teilnehmer


Den Banner könnt ihr gerne verwenden, wenn ihr bei unserer Challenge mitmacht oder auch nur Werbung machen wollt.

Kommentare:

  1. Hallo =) Würde gerne daran teilnehmen, wobei ich hoffe, dass die Spardose nur virtuell sein wird, denn 20 Euro im Monat bekomm ich nicht zusammengespart :D

    http://lesemops.blogspot.de/

    Sehr schöne Idee, und ich hoffe, dass viele daran teilnehmen werden.

    Liebe Grüße
    Tamara & Lesemops

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, danke für die Teilnahme. Jeder kann entscheiden, wie er es möchte, ob virtuell oder nicht. Ich für mich möchte doch versuchen nach jedem Buch etwas in die Dose zutun. Mal sehen, ob es klappt.
      Bräuchte nur noch einen Link für die Challenge-Seite.

      LG Hanna

      Löschen
    2. Bin jetzt erst wieder nach langer Grippe aktiv geworden, tut mir echt leid. Werde spätestens Samstag meine Challenge Seite erstellen.

      Lg Tammy =)

      Löschen
    3. So: nun auch hier meine Challenge Seite =) Freue mich schon ^.^ http://lesemops.blogspot.de/2014/01/test-test.html

      Löschen
    4. Danke, dann trage ich es gleich nach. Oh, hoffe die Grippe war nicht sehr schlimm.
      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  2. Huhu!

    Die Challenge finde ich sehr gut. Ich habe dieses Jahr für jedes Buch 1€ weggelegt und mir jetzt zum Nikolaus von dem angesparten Geld einige neue Bücher gekauft. Wer weiß, was mit deiner Challenge da so angespart werden könnte. Bin also gerne dabei. Werde dann zum neuen Jahr auch eine virtuelle Spardose als Challengeseite anlegen.

    http://aefkaeys-world-of-books.blogspot.de

    Liebe Grüße,
    AefKaey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Challenge-Seite wäre noch perfekt, damit ich deine Fortschritte bei meinen Updates berücksichtigen kann :)

      Löschen
  3. Die Challenge klingt wirklich super. Da mache ich doch gerne mal mit.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina, hatte es gar nicht gesehen, dass du mir auch geschrieben hast. Hatte dir auf Was liest du geantwortet.

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  4. http://my-secret-eden.blogspot.de/2013/12/challenge-seite-fur-seite.html ich mache auch mit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass du mitmachst. Trage dich dann auch gleich mal in die Liste ein.
      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  5. Hi Hanna,
    würde auch gerne mitmachen, hier ist schonmal der Link meiner challengseite:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2013/12/challenge-seite-fur-seite-challenge-2014.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich werde dich gleich in die Liste eintragen. Finde es schön, dass du mitmachst,

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  6. Hallo, also ich wäre auch gerne dabei, hab sogar schon eine Seite erstellt:
    http://schmoekereck.wordpress.com/challenges/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, es freut mich das du mitmachst :) Trage dich sofort in die Liste ein :) Liebe grüße Hanna

      Löschen
  7. Ich würde auch gerne mitmachen. http://my-reading-world.blogspot.de/p/auch-diese-challenge-von-hanna-finde.html

    LG serpina

    AntwortenLöschen
  8. Soo, ganz spontan - will auch :D
    http://duncelbunt.blogspot.de/p/blog-page_11.html
    Ich hoffe, das ist ok so mit der Seite...

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mitmachst. Ich trage dich morgen in die Liste mit ein. Klinge mich für den restlichen Tag aus dem Internet aus und bin schon in Verzug der Zeit :D

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  9. Ich würde gerne an deiner Challange teilnehmen... mal schauen, was ich am Ende des Jahres gespart habe ;D Und was ich mir davon kaufe... sicher ein Buch... ;)

    Hier ist mein Blog: http://arvamusedblog.blogspot.de/
    Und die Challenge - Seite reiche ich nach! =)

    Liebste Grüße Cörnchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist meine Challenge - Seite: http://arvamusedblog.blogspot.de/p/seite-fur-seite-challenge.html
      Und dann habe ich mal noch zwei Sachen.... der Leseeindruck... reicht es auch, wenn ich zB bei Goodreads einfach das Buch bewerte, wenn ich es gelesen habe? Oder was meinst du genau mit, es soll irgendwo der Leseeindruck aufgeschrieben sein?

      Und zweitens, nciht böse gemeint ehrlich! aber imperativ mit i! es heißt lies... und nicht lese ;)

      Liebste Grüße und viel Spaß <3

      Löschen
    2. Hallo, erstmal schön, dass du mitmachst :) Ich trage dich heute irgendwann ein in die Liste.

      Also du kannst ganz normal eine Rezi schreiben oder eben irgendwo erwähnen, dass du es gelesen hast und wie du es fandest. Man muss nur erkennen, dass du es gelesen hast.

      Ich bin nicht böse.
      1. Ich kann kein Deutsch mehr seit dem ich Blog habe. Dabei hatte ich früher immer gute Noten :D
      2. Ich habe es irgendwo gesehen und einfach geklaut ^^, aber natürlich meine eigene Aufgaben ausgedacht.
      Falls du es mit den Aufgaben meinst, wegen Lies und Lese :)

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
    3. Super =) ich freue mich auf die Challenge =)

      Löschen
  10. kann man denn bei dieser tollen Aktion mitmachen ohne das man einen eigenen blog hat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich kann man ohne Blog mitmachen :) und wegen dem Challenge-Update findet man bestimmt eine Lösung.

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  11. Hallo Hanna, ich weiß nicht, ob du meine Nachricht auf WLD schon gelesen hast, aber ich würde wahnsinnig gerne auch bei deiner Challenge mitmachen.
    Hier mein noch ganz frischer Blog: http://janine2610.blogspot.co.at/

    <3 Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich habe sie gelesen, aber noch nicht geschafft zu antworten oder dich in die Liste einzutragen. Ist über Handy immer ein wenig doof. Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  12. danke für die Einladung, aber das wird mir glaub ich zu viel ;) mache schon bei ähnlichen Challenges mit. Aber viel Spaß euch allen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Hab ich gesehen, aber manchmal macht noch eine mit und noch eine und noch eine. Sowie ich :D

      Löschen
  13. Hallo, gilt es, wenn man das Buch jetzt schon beginnt und im Januar beendet. Oder darf man erst an Neujahr beginnen? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ramona, du kannst das Buch ruhig jetzt schon beginngen. Solange du es erst im Januar ausgelesen hast. Die Zahl der Seiten wird erst ab den 1.1. gezählt. Also, wenn das Buch 150 Seiten hat und du dieses Jahr ncoh 100 liest und im Januar die 50 Seiten dann zählen nur die 50 Seiten.

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  14. Lese ein Buch, das aus deiner Kindheit stammt

    --> Frage :D Soll das ein Buch sein, das ich in meiner Kindheit gelesen habe oder ein Buch, da zu der Zeit erschienen ist, als ich klein war? Und was zählt bei dir alles unter "Kindheit"? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich meine damit welches du in deiner Kindheit gelesen hast. Wenn du keines hast, dann ist es auch nicht schlimm, wenn du eins nimmst, was in den Jahren erschienen ist. So bis so bis 10 oder 12 Jahren, danach sind es ja eher Jugendbücher :)

      Hoffe ich habe deine Frage beantwortet.
      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  15. Das ist ja mal eine tolle Idee =)

    Mache auch mal mit und meine Challenge-Seite steht schon.........

    http://natiswelt.de/index.php/buecher-welt/challeenges/seitefuerseite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, freut mich, dass du mitmachst :) Habe dich schon in die Liste eingetragen,

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  16. Hei,

    ich glaube, irgendwie wurde meine Anmeldung verschluckt o.O Hier meine Seite: http://dhiammara.blogspot.de/p/seite-fur-seite.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, trage dich gleich ein :-) Muss nur mein Post zu Ende schreibe, welches heute noch online kommen soll :-)

      Löschen
    2. Habe dich nun eingetragen :) Viel Spaß bei der Challenge.
      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
    3. Vielen lieben Dank :) Ich freue mich sehr darauf, noch eine zu haben :) Bei dem Buch aus meiner Kindheit gilt einfach ein solches, dass ich damals gelesen habe? Und bis "wann"? (Soll heißen: Ich habe mit... 11 oder so Frankenstein gelesen - gilt das?

      Löschen
    4. Hi, ich meine damit welches du in deiner Kindheit gelesen hast. Wenn du keines hast, dann ist es auch nicht schlimm, wenn du eins nimmst, was in den Jahren erschienen ist. So bis so bis 10 oder 12 Jahren, danach sind es ja eher Jugendbücher :)

      Das habe ich Aefkeay weiter oben geschrieben :) zu deiner Frage.

      Löschen
  17. Hallo Hanna,
    habe gerade gelesen, dass bei dir zur Zeit blogger.com total spinnt. Tut mir leid, dass du da jetzt solche Unannehmlichkeiten hast. :-(
    Ich habe noch eine kurze Frage zur "Seite-für-Seite-Challenge 2014": Du kontrollierst wahrscheinlich die Fortschritte der Teilnehmer auf der jeweiligen Challenge-Seite. Wirst du die Fortschritte dann auch irgendwo hier bei dir gesammelt posten? Oder wie wirst du das handhaben?

    Liebe Grüße! <3 Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janine,

      hör mir auf mit blogger.com eigentlich wüsstest du die Antwort schon, da ich noch ein Post in der Tasche hatte, aber es wurde gelöscht und bis jetzt kam ich nicht dazu ihn nach zuschreiben. Immer so am 10. im Monat mal früher mal später mache ich ein Update-Post, wo ich eure Fortschritte erwähne und wie es läuft usw.
      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  18. darf man Bücher nutzen die man schon für andere challenges genommen hat?
    wenn ja wäre das meins für mein lieblingsgenre: http://my-secret-eden.blogspot.de/2014/01/buch-rezension-nalini-singh-gilde-der.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar. Auch re-readen kannst du. Es geht mir eher ums sparen und lesen und nicht, wie sonst den SuB abzubauen.

      Löschen
    2. http://my-secret-eden.blogspot.de/2014/01/buch-rezension-timur-vermes-er-ist.html und noch eine Aufgabe fertig ^^

      Löschen
  19. eine kleine Frage: zählen auch Bücher die nciht zu den Aufaben zählen für die Seitenanzahl?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz und knapp: JA :) Es zählen alle Bücher, ob Print oder eBook. Bei eBooks am Bersten die Seitenzahl von Amazon nehmen, da ich dies Richtlinie nehmen werde. Betrifft, aber nur eBooks.

      Löschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    hab dich gerade gefnden und bin gleich mal Leser geworden. Finde die Challenge toll. Darf ich bei noch mit einsteigen?
    Mein Blog ist noch ganz neu und noch im Aufbau. Hätte aber eine Seite für die Challenge eingerichtet, wo ich dann meine Fortschritte posten würde und würde die Januar Aufgaben auch noch in Angriff nehmen:

    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, klar kannst du noch mitmachen :) Habe dich gleich in die Liste miteingetragen.
      Schön, dass du dabei bist.

      Liebe grüße Hanna

      Löschen
  22. Hallo Hanna,
    jetzt habe ich mehrere Tage nach dieser Challenge gesucht. Ich wusste, irgendwo habe ich sie gesehen, aber ich hatte komplett vergessen, wo. :-D Gut, dass du heute wieder etwas dazu gepostet hast, dadurch hab ich's wiederentdeckt und jetzt auch ganz fix meinen Post dazu geschrieben. Das Glas für die Cents steht hingegen schon länger im Regal *g*

    http://fireez.blogspot.de/2014/01/seite-fur-seite-challenge.html

    Liebe Grüße fireez

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, es freut mich das du mitmachst :)
      Habe es total vergessen dich einzutragen. Tut mir leid.
      Trage dich also gleich ein.
      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
    2. Ist doch noch gar nicht so lange her. Wenn du mich erst in einem Monat eingetragen hättest, wäre es auch ok. Bin da geduldig :-D
      Hauptsache mein Sammelglas füllt sich *g*

      LG fireez

      Löschen
    3. Dann bin ich ja beruhigt ;-)

      Löschen
  23. Hallo Hanna,
    ich möchte auch noch mitmachen. :)
    Meine Challengeseite:
    http://buecherwahn.blogspot.de/2014/01/challenge-seite-fur-seite-challenge-2014.html
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, habe dich eingetragen :) Schön das du mitmachst.

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  24. Hallo Hanna
    Ich bin zwar spät dran, aber würde auch sehr gerne noch mitmachen. Vielen Dank für die Organisation!
    Meine Challenge-Seite:
    http://carmens-leseecke.blogspot.ch/2014/01/seite-fur-seite-challenge.html

    Liebe Grüsse, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carmen, habe dich eingetragen. Viel Spaß beim mitmachen.
      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  25. Naja, jetzt sinds ja schon ganz schön viele Teilnehmer. ;-)
    Ich habe mich bereits auf Facebook in der Gruppe angemeldet. Bin dort unter "Elila Mani".
    Alles Liebe <3,
    Janine

    AntwortenLöschen
  26. Hab mich auch mal auf der FB-Seite angemeldet ;) (Jessica Jordan)
    Ist eine gute Idee^^

    lg Kiala

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin zwar eher spät aber..... ich würde sehr gerne mitmachen.

    Meine Challenge Seite:
    http://nothing-but-books.blogspot.de/2014/02/seite-fur-seite-challenge.html

    lg Tris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne darfst du noch mitmachen. Ich trage dich dann gleich mal ein.
      Es gibt auch eine Facebbok-Gruppe, wo du gerne mitmachen darfst.
      https://www.facebook.com/groups/1442540249309366/

      Liebe Grüße Hanna

      Löschen